Förderverein EULE

Viele Schulen werden von einem Förderverein unterstützt. Fördervereine ermöglichen Anschaffungen und Vorhaben, die über den Schulträger oder anderweitig nicht finanziert werden können.

Der Förderverein der Braunenbergschule trägt unsere schulische Symbolfigur im Namen:

Verein der Freunde und Förderer der Braunenbergschule EULE e.V.

Schon viele Vorhaben und Projekte wurden von "der Eule" finanziell und ideell unterstützt und auf den Weg gebracht. So wurde die Einrichtung unserer ersten Bläserklasse erst durch die Eule möglich. Instrumente und Zubehör wurden durch eine großzügige finanzielle Zuwendung angeschafft. Unsere vorbildliche Schülerbücherei wird von Mitgliedern der Eule betrieben und unterstützt. Verschiedene Veranstaltungen mit pädagogischen Zielsetzungen wurden auf den Weg gebracht und durchgeführt.

 

Die Vorstandschaft des Vereins Eule besteht aus:

Mirko Ebert | 1. Vorsitzender

Ulrike Fuchs | 2. Vorsitzende

Alexandra Keller | Kassiererin