Förderverein EULE

Viele Schulen werden von einem Förderverein unterstützt. Fördervereine ermöglichen Anschaffungen und Vorhaben, die über den Schulträger oder anderweitig nicht finanziert werden können.

Der Förderverein der Braunenbergschule trägt unsere schulische Symbolfigur im Namen:

Verein der Freunde und Förderer der Braunenbergschule EULE e.V.

Schon viele Vorhaben und Projekte wurden von "der Eule" finanziell und ideell unterstützt und auf den Weg gebracht. So wurde die Einrichtung unserer ersten Bläserklasse erst durch die Eule möglich. Instrumente und Zubehör wurden durch eine großzügige finanzielle Zuwendung angeschafft. Unsere vorbildliche Schülerbücherei wird von Mitgliedern der Eule betrieben und unterstützt. Verschiedene Veranstaltungen mit pädagogischen Zielsetzungen wurden auf den Weg gebracht und durchgeführt.

Die Vorstandschaft des Vereins Eule besteht aus:

Niko Löffler | 1. Vorsitzender

Marc Cavatoni | 2. Vorsitzender

Alexandra Keller | Kassiererin

Marc Andor Himmel | Schriftführer

Jedem einzelnen Schüler kommt die Förderung durch den Förderverein zugute. So wurde zum Beispiel jedem Schüler ein BBS-Becher finanziert. BBS-T-Shirts werden mit Unterstützung des Fördervereins verkauft.