Über uns

Die Braunenbergschule in Aalen-Wasseralfingen wurde 1957 gegründet. Mitte der Sechzigerjahre wurden die beiden Schulpavillons erbaut, so dass die Schule Platz für die stark ansteigenden Schülerzahlen hatte. Von Anfang an war die Schule als Grund- und Hauptschule konzipiert.

Mit der landesweiten Einführung der neuen Werkrealschule im Schuljahr 2010/2011 hat man sich in Wasseralfingen zu einem kooperativen Modell dieser neuen Schulart entschieden. Sitz der Werkrealschule ist die Talschule in Wasseralfingen, an der Braunenbergschule wurden seit dem zwei Jahre lang Außenklassen geführt.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist die Braunenbergschule eine reine Grundschule.

Aktuell befindet sich die Schule im Umbau zum Bildungscampus. In Zukunft wird der Campus neben der Grundschule eine Kindertagesstätte beherbergen.